Wir steigen in Dota 2 ein!
0

Wir steigen in Dota 2 ein!

Mar 05 Adrian  

Nachdem die ESL Dota 2 in ihr Meisterschaftssegment aufgenommen hat, haben wir uns dazu entschieden, ebenfalls in Dota 2 einzusteigen. Damit erreichen wir bei EURONICS Gaming einen weiteren Meilenstein.

Dota 2 und EURONICS Gaming – ab heute gehört das von Valve publizierte MOBA fest zum Aufgebot unserer Organisation.

Am 13. Februar hat die ESL mit Dota 2 einen weiteren Titel für ihre hauseigene Meisterschaft bekanntgegeben. Dota 2, welches zu den wohl populärsten E-Sport-Titeln überhaupt gehört und Preisgelder in Millionenhöhe ausschüttet, soll in der deutschen Szene den Wegfall von League of Legends kompensieren, denn zu Beginn des Frühlingssplits hat Riot eine eigene Liga vorgestellt und damit die ESL Meisterschaft in diesem Bereich abgelöst.

Statement von Stefan Rothaug, CEO von EURONICS Gaming:

“Am 13. Februar hat die ESL angekündigt, die Meisterschaft durch den Titel Dota zu erweitern. Erklärtes Ziel der ESL ist es, deutschen Teams eine Anlaufstelle zu bieten, bei der sie sich durch den nationalen Wettkampf auf internationale Aufgaben vorbereiten können. Die Liga soll am 19. Mai offiziell starten.
Schon länger liebäugelten wir mit dem Gedanken, uns mit EURONICS Gaming als Marke in Dota 2 zu etablieren, denn immerhin haben wir es hier mit einem der populärsten E-Sport-Titel überhaupt zu tun. Für den Ausbau unserer nationalen Präsenz bietet die ESL Meisterschaft daher die optimale Infrastruktur und Plattform.
Wer auf unsere Historie zurückblickt, dem wird schnell bewusst, dass wir viele Jahre im Bereich League of Legends die ESL Meisterschaft maßgeblich prägten. Wir sind daher unglaublich froh, neben CS:GO nun auch mit Dota 2 in der ESL Meisterschaft vertreten zu sein.

Unser Team, das sich aus jungen Talenten geformt hat, wird in der kommenden ersten Saison der ESL Meisterschaft das Ziel verfolgen, sich einen Platz auf der oberen Tabellenhälfte zu sichern. Wir sind gespannt darauf, wie unsere Fans auf unseren Einstieg in Dota 2 reagieren und freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Kapitel bei EURONICS Gaming – gemeinsam mit Euch, mit unseren Fans und der Dota-Community!”

Unser Team

PascaldogeasyUhlig (Captain)
LeanderexedKübler
HannesHawkReichherzer
MarcHoviteYAbrusnikow
EriktOfuEngel

Das Team spielt bereits seit mehreren Monaten zusammen und hat unter anderem bereits erfolgreich an der Dotalan teilgenommen (Platz 1 und Platz 2).

Statement von Team-Captain Pascal “dogeasy” Uhlig:

“Wir freuen uns unheimlich über die Chance und das Vertrauen, ESG zukünftig im Bereich Dota 2 zu repräsentieren. Unser Ziel ist es, gut bei der ESL Meisterschaft abzuschneiden und auf die Gamescom zu fahren, um dort der deutschen Dota-Community zeigen zu können, dass man durch Zusammenhalt und Willen viel erreichen kann.

Ich bin der Meinung, dass der Schritt der ESL eine riesengroße Möglichkeit für die deutsche Dota-Szene ist, denn ab jetzt wird diesem E-Sport-Titel noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Unsere Aufgabe ist es jetzt, das Spiel und vor allem unsere Organisation bestmöglich zu vertreten, damit die Liga an Relevanz gewinnt und für Zuschauer interessant wird. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit EURONICS und werden unser Bestes geben, um gemeinsam Erfolge zu erzielen!”

Der erste Qualifier der ESL Meisterschaft beginnt am 05.03. um 19 Uhr. Über den Ausgang und den Verlauf halten wir Euch auf unseren Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden.