ESG begrüßt Haier als neuen Hauptsponsor
0

ESG begrüßt Haier als neuen Hauptsponsor

Feb 05 Manuel  

Bei EURONICS Gaming kann man ab heute einen weiteren starken Sponsoren begrüßen. Der Haus- und Elektrohersteller Haier, der bereits seit 2006 auf dem deutschen Markt vertreten ist, begibt sich gemeinsam mit EURONICS Gaming auf den Pfad des elektronischen Sports.

Ob Lanparty, Bootcamp, Gaminghaus, eSport Event oder die eigene Wohnung: nichts würde ohne erstklassige Küchengeräte funktionieren. Ob mal eben die Verpflegung gekühlt werden muss, oder die Jerseys in die Wäsche müssen: Die erstklassigen Produkte von Haier sorgen für den perfekten Haushalt in Euren Gamingstuben und halten natürlich auch Euren Casual-Haushalt auf höchstem Niveau. Mit der weltweiten Nummer 1 im Bereich der Haushaltsgroßgeräte, die über 85000 Mitarbeiter weltweit beherbergt, ist die Wahl Eurer neuen Geräte äußerst einfach.

“Mit einer solch renommierten Firma im Rücken kann das neue Jahr bei EURONICS Gaming nicht besser starten!”, lässt CEO Stefan Rothaug stolz verlauten. In der Tat ermöglicht die Unterstützung durch Haier eine noch professionellere Ausrichtung von EURONICS Gaming. Zum einen profitieren natürlich die Spieler, zum anderen stehen der Organisation von nun an ganz neue Möglichkeiten zur Verfügung. Um mit Haier die Idee des modernen eSports bestmöglich umzusetzen, wird man bei EURONICS Gaming auch gemeinsame Aktionen im Bereich Content und Social-Media initiieren. Dies soll, so Rothaug weiter, “auch die Fans von EURONICS mit einbeziehen”. Es sei ein “weiterer großer Schritt nach vorne”, der mit der Hilfe von Haier möglich werde.

Von links nach rechts: Stefan Rothaug (Geschäftsführer Hitpoint Esports Entertainment UG), Daniel Wild (Head of Marketing Haier Deutschland) und Kevin Westphal (Geschäftsführer Hitpoint Esports Entertainment UG)

 

Haier bietet eine große Auswahl an hochwertigen Haushaltsgeräten:

  • Kühlschränke: Kühl-Gefrierkombinationen, Weinklimaschränke, Gefriertruhen, usw.
  • Waschmaschinen, Waschtrockner, klassische Trockner, usw.

Jochen Mauch, Chief Digital Officer bei EURONICS Deutschland, sieht durch den neuen Sponsor ein wichtiges Signal gesetzt:

„Die Stärkung und den Ausbau des Gaming Bereichs ist ein wichtiges Fokus-Thema für uns. Mit Haier haben wir einen neuen Partner gefunden, der Vertrauen in unser Team und die Marke EURONICS steckt. Das bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin gespannt was die kommende Saison für unser Team bereithält.“

 

Thomas Wittling, Geschäftsführer der Haier Deutschland GmbH:

„Für uns ist nicht nur die Thematik eSports an sich und die damit einhergehende Adressierung einer großen, strategischen Zielgruppe eine willkommene Gelegenheit, unsere Markenbekanntheit zu steigern. Gerade auch der konkrete Bezug zu Handel und Verkauf macht das Gesamtpaket so effizient.“

Gemeinsam mit Haier wird man fortan den eSport weiter vorantreiben. Das gesamte Team von EURONICS Gaming freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.