ESL Meisterschaft Spieltag 6: EURONICS Gaming vs. DIVIZON
0

ESL Meisterschaft Spieltag 6: EURONICS Gaming vs. DIVIZON

Feb 27 Adrian  

Spieltag 6 der ESL Meisterschaft steht an und unser League Of Legends Team trifft auf die Beschwörer von DIVIZON. Auf dem Papier ein klarer Fall: Favorit gegen Underdog.

Unsere Beschwörer stehen nach 5 Spieltagen mit 21 Punkten auf Platz 2 der ESL Meisterschaft direkt hinter SK Prime. Nach sieben gewonnenen und drei verlorenen Partien steht nun an Spieltag 6 das Match gegen die Jungs von DIVIZON an. DIVIZON steht momentan auf Platz 8 der Tabelle, nachdem sie vier Spiele gewonnen und sechs Spiele verloren haben.

 

 

EURONICS Gaming – Pandar, Broeki und Co. im Vormarsch

Die ESL Meisterschaft ist bereits seit dem 23. Januar voll im Gange. Am ersten Spieltag konnten sich Broeki und Co. gleich die ersten beiden Partien gegen PANTHERS Gaming sichern, während wir uns am darauffolgenden Spieltag mit einem Unentschieden von BloodRain-Gaming trennten. Auch in den folgenden Matches wurde das Team immens gefordert: In einem packenden Spiel gegen mousesports stand am Ende auch hier das Remis. Nach einem klaren Sieg gegen Aequilibritas eSports und einem erneuten Unentschieden gegen Berlin International Gaming kann man durchaus sagen, dass unser Lineup bereits unter Beweis gestellt hat, welches Potenzial und welche Stärke von ihm ausgehen kann – gegen Hochkaräter wie BIG und mousesports zeigten unsere Spieler, dass sie auf alle Fälle Kandidaten für den Titel sind.

DIVIZON – Eine Gefahr?

DIVIZON ist auf dem Papier klarer Herausforderer. Gegen PANTHERS Gaming, die am ersten Spieltag von unserem Team mit 2-0 geschlagen wurden, verlor DIVIZON mit 2-0. Gegen BloodRain-Gaming und gegen mousesports sicherten sie sich allerdings ein Unentschieden. Auch gegen das Team von Aequilibritas eSports erreichten sie ein Remis.

EURONICS Gaming vs. DIVIZON – Der direkte Vergleich

Unser Lineup zählt zu den besten Teams im deutschen League Of Legends Bereich. Noway, Broeki, Agurin und Pandar zeigten bereits, aus welchem Holz sie geschnitzt sind – das Jahr 2018 war von Erfolgen geprägt, die alle ESG-Fans glücklich stimmten und die gesamte Organisation mit Stolz erfüllten. Mit Satorius stieß darüber hinaus ein alter Weggefährte ins Team, der ebenso hungrig auf Erfolg ist wie der bereits eingespielte ESG-Kern. Die bisherigen Spiele zeigten auch das Potenzial und die Stärke unseres Lineups. Das gegnerische Beschwörerteam von DIVIZON ist dagegen erst kürzlich in die erste Division der ESL Meisterschaft aufgestiegen und hat zum neuen Jahr auch gleich drei Spieler ausgewechselt, während bei uns immer noch derselbe starke Kern die Kluft der Beschwörer betreten wird.

Unsere Fans können sich definitiv auf ein spannendes Spiel freuen, denn die Gegner von DIVIZON haben auch schon zeigen können, dass sie dem ein oder anderen Favoriten Punkte stehlen können. Unsere Beschwörer werden aber alles daran setzen, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und weitere wichtige Punkte zu sammeln.

Das Match beginnt um 19:30 Uhr. Unterstützt die ESG-Spieler live im Chat!

#ESGWIN