Michael “Duck” Ries – Der Erfahrene
0

Michael “Duck” Ries – Der Erfahrene

Jun 03 Adrian  

Der Startschuss zur ESL Meisterschaft ist gefallen! Im Sommer 2019 erwarten Euch neun spannende Spieltage, an denen sich unsere Spieler mit den besten Teams aus Deutschland messen. Passend dazu stellen wir Euch jede Woche jemanden aus unserem Team vor.

Heute stellen wir Euch unseren Coach und Teammanager vor: Michael “Duck” Ries. Der 29-Jährige, der selbst lange Zeit als Spieler aktiv war und an den unterschiedlichsten Wettbewerben teilgenommen hat, ist wohl der erfahrenste Kopf im CS:GO-Team von EURONICS Gaming. Als Vorbild und “Mann für alles” von seinen Teammates gefeiert, agiert er tatsächlich als Ansprechperson für alle Belange innerhalb des Teams. Ob Kommunikationsprobleme, Streitigkeiten oder Unklarheiten bezüglich Counter-Strike – Duck nimmt sich die Zeit, mit den Spielern an einer langfristigen Perspektive zu arbeiten. Auch wenn er bereits – im Vergleich zum überwiegend sehr jungen Talenteteam – etwas älter ist, so ist seine Motivation und sein Wille, zu den besten deutschen Teams zu gehören, ungebrochen.

Im Interview spricht Duck über das Bootcamp, die beiden Neuzugänge und über die Zukunft unseres CS:GO-Teams: