okoliciouz – der Zielstrebige
0

okoliciouz – der Zielstrebige

Mar 08 Adrian  

Von seinen Gegnern gefürchtet und von seinen Mitspielern geschätzt: okoliciouz – der Zielstrebige

Michał “okoliciouz” Głowaty hat bereits mehrfach bewiesen, dass er das entsprechende Durchhaltevermögen und den absoluten Willen hat, oben mitzuspielen. Als er Anfang 2017 das erste Mal bei DIVIZON in Erscheinung trat, ahnten wohl nur die Wenigsten, dass okoliciouz fortan ein fester Bestandteil der deutschen Counter-Strike Profiszene sein wird. Im damaligen Lineup mit kzy, kirby, DeniMM und dominikkk durfte er sich das erste Mal auf größeren Bühnen beweisen.

Nächste Stationen waren unter anderem PANTHERS Gaming, mit denen er in Düsseldorf an den Meisterschaftsfinals teilnahm. Nach seiner Zeit bei BERZERK, bei denen er auch kein langfristiges Zuhause fand, zeigten sich allerdings erste Auswirkungen des persönlichen Wechselkarussels: okoliciouz spielte mit dem Gedanken, die kompetitive Maus an den Nagel zu hängen.

“Ich hätte nach BERZERK nochmal einem anderen Division 1 Team beitreten können und dann rund 400 Euro pro Monat bekommen. Das hätte allerdings bedeutet, wieder nur eine Season in einem Lineup zu spielen und dann auch wieder zu wechseln. In der Szene hatte schon so gut wie jeder mit jedem gespielt – das wollte ich einfach nicht mehr.”

Michal “okoliciouz” Glowaty über seine anfängliche Zeit bei den WiseWizards 

In seinen Tweets zeigt er sich oft so selbstkritisch und reflektiert. Okoliciouz betonte mehrfach, dass er an harte Arbeit und Zielstrebigkeit glaubt. Man merkte schnell, dass diese Attribute absolute Tugenden für okoliciouz sind.

“Ich habe nicht aufgegeben. Ich hab’s geschafft. Wir haben es geschafft.”

Michal “okoliciouz” Glowaty über seine anfängliche Zeit bei den WiseWizards 

Okoliciouz hatte ab seiner “Epiphanie” eine neue Vision von Counter-Strike und Teamplay: Er wollte es mit jungen und neuen Gesichtern aus eigener Kraft schaffen, aufzusteigen. Er wollte sich den Platz an der Spitze verdienen. Mit den WiseWizards ist ihm dies gleich doppelt gelungen. Sowohl in der ESL Meisterschaft als auch in der 99Damage-Liga sicherte er sich mit seinem Team den Aufstieg in die jeweilige erste Division.

“Ihr werdet noch von dem Team hören.” – Das waren okoliciouz’ Worte, als er sich dazu entschied, einen persönlichen “Neuanfang” bei den WiseWizards zu wagen. Als er mit dem Kern dieses Teams 2019, nachdem sich die WiseWizards auflösten, zu uns wechselte, merkten alle bei EURONICS Gaming gleich, dass wir mit ihm nicht nur einen unglaublich talentierten Spieler gewinnen konnten, sondern einen Anführer und einen, der fest an den Erfolg glaubt.

“Wir sind uns sicher, dass mit harter Arbeit alles möglich ist und wir werden alles tun, um ESG, uns selbst und unsere Supporter stolz zu machen! Auf geht’s! #ESGWIN”

Michal “okoliciouz” Glowaty nach seinem Wechsel zu EURONICS Gaming