Perfekte Woche
0

Perfekte Woche

Jul 19 Adrian  

Unsere Teams können auf eine perfekte Woche zurückblicken: Sowohl in der Prime League als auch in der ESL Meisterschaft haben wir alle Matches gewonnen!

League of Legends

In der Prime League spitzt sich der Kampf um die Playoffs immer weiter zu: Noch ist völlig unklar, welche Teams letztendlich in die Playoffs einziehen werden. Unser Team musste in dieser Woche gegen ad hoc gaming und SK Gaming Prime ran.

Gegen ad hoc gaming lief es von Beginn an gut: Satorius, Cinkrof und Co. konnten eine gute Leistung abrufen und dementsprechend verdient gewinnen.

Im Match gegen SK Gaming Prime, die bislang erst einen Sieg im laufenden Ligabetrieb erspielen konnten, hatten unsere Beschwörer zu Beginn mit einigen Problemen zu kämpfen. Im Earlygame sah es so aus, als würde SK Gaming das Match gewinnen. Mit steigender Anzahl von Teamfights wendete sich das Blatt allerdings. Vor allem durch die starken Leistungen von Scarlet und Asza gelang es uns, das Ruder herumzureißen.

Der Nashorsteal am Ende des Matches machte die 2-0-Woche perfekt! Aktuell stehen wir nach 7 Siegen und 6 Niederlagen auf Platz 5 der Tabelle, allerdings kann sich dies sehr schnell ändern. In den kommenden zwei Wochen wird sich zeigen, wer es am Ende unter die Top 4 schaffen wird.

Dota 2 – Bootcamp und verdienter Sieg in der ESL Meisterschaft

Auch für unser Dota 2 Team war die Woche ein voller Erfolg. Die Jungs haben sich für eine Woche im Bootcamp zusammengefunden und intensiv trainiert. Am Dienstag spielten sie dann das ESL Meisterschaftsmatch gegen Kolossus direkt aus dem ESG-Haus!

Der Zusammenhalt und die Konzentration war förmlich zu spüren und es schien, als würde das Bootcamp den Jungs richtig guttun. Kolossus hatte kaum Chancen – am Ende sicherten wir uns das verdiente 2-0. Am letzten Spieltag geht es für uns um alles: Ein Sieg muss her, um sicher in die Playoffs einzuziehen!

Clash of Clans: Befreiungssieg in der ESLM

Für unser Clash of Clans Team lief es im nationalen Bereich in den letzten Wochen nicht sonderlich gut. Nach einigen unglücklichen Niederlagen in der ESL Meisterschaft mussten unsere Jungs sich nochmal neu sortieren.

Am 8. Spieltag gegen NoLex schien dann aber alles zu funktionieren. Es gilt jetzt abzuwarten, wie die letzten Spieltage verlaufen. Mit etwas Glück könnten wir es auch hier in die Playoffs schaffen.