Playoffs gesichert!
0

Playoffs gesichert!

Aug 02 Adrian  

In dieser Woche fand die Superweek der Prime League statt. An den letzten drei Spieltagen haben sich unsere Jungs nochmal ordentlich ins Zeug gelegt, um die Playoffs zu erreichen! Unser Clash of Clans Team musste in der ESL Meisterschaft eine bittere Niederlage einfahren.

League of Legends – Playoffs in der Prime League

Die Superweek begann am Dienstag für unser Team mit dem Match gegen mYinsanity. Unseren Gegnern blieb allerdings kaum eine Chance, zu gewinnen! Unsere Beschwörer haben ein unglaublich dominantes Spiel gezeigt und mit dem Sieg vorzeitig das Ticket für die Playoffs gelöst.

Am Mittwoch stand dann das Duell gegen mousesports an. Unser Team überraschte mit einem ganz besonderen Draft: Satorius pickte mit Illaoi einen Carry für die Toplane, während Asza auf der Botlane Soraka pickte. Scarlet entschied sich für Syndra, Cinkrof spielte mit Jarvan im Jungle. Zwischenzeitlich lief es wirklich gut für uns, allerdings fehlte in den entscheidenden Teamfights der Schaden. Mousesports konnte dann nach einem gewonnenen Teamfight das Match für sich entscheiden.

Den letzten Spieltag der Prime League bestritten wir in einem Match gegen BIG. Für unsere Gegner stand in diesem Match nichts mehr auf dem Spiel, da sie den Einzug in die Playoffs bereits verpasst hatten. Umso wichtiger war es für uns, den Fokus im Match hochzuhalten, um noch eine Chance auf Platz 2 (und damit die direkte Quali für die EU Masters) zu haben.

Im Match selbst hatten wir allerdings keine Chancen gegen BIG. Das Team aus Berlin war uns überlegen, sodass wir uns den zweiten Platz in der Prime League leider nicht sichern konnten. Jetzt führt der Weg für unser Team durch die Playoffs: Diese starten für uns am 04.08. gegen mousesports.

Clash of Clans – Schwerer Gang in die Relegation

Für unser Clash of Clans Team lief die Saison in der ESL Meisterschaft leider alles andere als gut: Durch viele unglückliche Niederlagen rückten die Playoffplätze immer weiter in die Ferne. Am letzten Spieltag gegen J’Off mussten sich unsere Spieler dann erneut geschlagen geben. Dadurch sind wir auf Platz 5 gerutscht, was bedeutet, dass wir um den Verbleib in der Liga kämpfen müssen – in der Relegation!

Simracing – Auftaktrennen der GT Masters

Unsere Simracer haben am vergangenen Wochenende am Auftaktrennen der GT Masters teilgenommen. Leider konnten unsere Fahrer dieses Mal nur durchwachsene Ergebnisse einfahren: Tim Jarschel sicherte sich Platz 7, Florian Hasse Platz 11, André Santos Platz 17 und Julian Kunze Platz 22. Am 15.08. findet aber bereits das nächste Rennen statt!

Bild