Spielerwechsel beim CS:GO Lineup
0

Spielerwechsel beim CS:GO Lineup

Mar 01 Adrian  

Bei EURONICS Gaming müssen wir heute einen Spielerwechsel verkünden. Künftig wird Jan “LyGHT” Patocka anstelle von devraNN die AWP im ESG-Dress übernehmen.

Lange wurde über die Zukunft von Jan “LyGHT” Patocka gemunkelt – ob auf Twitter oder in den Foren von 99Damage. Der starke AWP-Spieler, der bereits 2017 für uns spielte, kehrt nun an seine alte Wirkungsstätte zurück. Nach seiner Zeit bei expert eSport war LyGHT bis dato vertragslos.

 

Nach 2 Monaten ohne Team hat ESG bei mir angefragt, ob ich mir nicht vorstellen könnte, den Rest der Saison bei ihnen mitzuspielen. Ich hatte schon zwei Mal bei den Jungs ausgeholfen und habe sofort ihr Potential erkannt. Durch die Tatsache, dass ich schon einmal Teil von Euronics war und ich mich damals auch wohl gefühlt habe, habe ich zugesagt. Danke an ESG für das entgegengebrachte Vertrauen und danke an alle, die mich supporten.

Jan “LyGHT” Patocka über seine Rückkehr zu EURONICS Gaming

 

“Unzufriedenstellende Ergebnisse führen zu Diskussionen. Diese sind notwendig, um alle Spieler auf einen Nenner zu bekommen und dauerhaft Fortschritte zu machen. Zuletzt haben wir uns darauf geeinigt, unser Trainingspensum weiter hochzufahren, um unseren Ambitionen gerecht zu werden. Es wurde schnell klar, dass es für Micha (devraNN) sehr schwer ist, dieses hohe Pensum in Einklang mit seinem Berufsleben zu bringen. Letztlich ist also Zeitmangel der Grund, warum Micha auf die Bank gesetzt wird. Wir haben uns als Team einvernehmlich dazu entschieden und wünschen Micha nur das Beste für seine Zukunft! Ich bin mir persönlich zu 100% sicher, dass Micha irgendwann ganz oben CS spielen wird.”

Daniel “arno” Busch über die Hintergründe des Wechsels

devraNN stieß mit dem Kern der ehemaligen WiseWizards zu uns. Der erst 17-Jährige schaffte dort bereits den Doppelaufstieg. Stefan Rothaug, CEO von EURONICS Gaming, blickt mit einem weinenden aber zugleich zuversichtlichen Auge auf den Wechsel:

“Natürlich ist es immer schade, wenn man sich von einem Spieler trennen muss. Wir sind devraNN für sein Engagement sehr dankbar und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Mit LyGHT spielt künftig ein Spieler im ESG-Dress, der schon in etlichen Teams und Matches gezeigt hat, dass er eine unglaublich gute Performance an den Tag legen kann. Er ist erfahren, bewahrt in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf und ist definitiv auch eine Bereicherung für das Team.”

Wir sind gespannt, wie sich LyGHT in das Team integrieren wird. Am 04. März wird man ihn das erste Mal unter der Flagge von EURONICS Gaming spielen sehen: Die Jungs treffen dann in der ESL Meisterschaft auf das Team von Unicorns of Love.