Wochenrückblick
0

Wochenrückblick

Dec 01 Adrian  

In League of Legends geht es in der ESL Meisterschaft in die heiße Schlussphase: Unser Team kann sich morgen einen Platz in den Playoffs sichern, aber auch Platz 5 wäre noch möglich. Unser CS:GO-Team hat währenddessen den Einzug in die Playoffs der 99Damage Liga verpasst.

League Of Legends – Wer schafft es nach Magdeburg?!
Am vorletzten Spieltag der ESL Meisterschaft musste unser Team gegen PENTA 1860 ran, um wichtige Punkte für die Finals zu erspielen.
In beiden Matches konnten Satorius und Co. befreit aufspielen und das Duell mit 2-0 für sich entscheiden.

Auf der Tabelle teilen wir uns derzeit mit ad hoc gaming Platz 2 bzw. 3 – nach 14 Matches können wir 27 Punkte auf unserem Konto verbuchen. Auch mousesports und BIG, die jeweils auf Platz 5 und 4 stehen, können uns noch gefährlich werden, denn beide Teams haben momentan 24 Punkte.
Am letzten Spieltag zählt’s: Wir treffen auf unseren direkten Verfolger BIG, während mousesports auf ad hoc gaming trifft. Damit finden am letzten Spieltag der ESL Meisterschaft gleich mehrere hochkarätige Partien statt, die darüber entscheiden, wer letztendlich nach Magdeburg fährt! Unsere Jungs sind bereit, das Ticket zu lösen!

CS:GO – Unser Team verpasst die 99Damage Liga Playoffs
Im Nachholspiel des zweiten Spieltags ging es gegen TKA E-Sports auf den Server. Gespielt wurden inferno und overpass. Ähnlich wie in der vergangenen Woche gegen RYE entwickelte sich auch dieses Match zu einem nervenaufreibenden Spiel. Auf inferno war es lange Zeit unklar, wer letztendlich die Map für sich entscheiden wird. Mit 14-16 unterlagen wir dann aber den Gegnern aus Österreich.
Auf overpass hatten wir Probleme, richtig ins Spiel zu finden. Auch hier mussten wir uns mit 11-16 geschlagen geben. Dieses Jahr werden wir daher leider nicht auf den Finals in Dortmund spielen.
Am letzten Spieltag wartet noch ad hoc gaming auf uns, gegen die ein Sieg wichtig ist, um sich auf Platz 7 der Tabelle zu halten, denn Direktverfolger epikk wartet bereits auf einen Patzer unserer Jungs.