Wochenrückblick
0

Wochenrückblick

Feb 09 Adrian  

Die ersten drei Wochen der Prime League sind vorüber: Nach wirklich überzeugenden Matches steht unser Team mit vier Siegen auf Platz 2 der Tabelle. Wir blicken auf die Spiele gegen Schalke 04 und BIG zurück. Unser Simracer André Santos konnte sich zudem für die GT Masters Saison qualifizieren!

Spitzenreiter Schalke erwartet unser Team in der Kluft

Am vergangenen Dienstag waren alle Augen auf das Spitzenduell der Prime League gerichtet: Um 22 Uhr sollte mit dem letzten Match des Abends entschieden werden, welches Team als Sieger aus dem Topspiel hervorgeht. Noxiak und Co. zeigten von Beginn an ihren Siegeswillen: Mit dem ersten Drachen nach knapp 8 Minuten war bereits die Grundlage für den weiteren Spielverlauf geschaffen. Nach etwa 22 Minuten zeigte sich dann aber, dass vor allem Schalkes Toplaner Sleeping immer stärker wurde: Das direkte Duell gegen Satorius auf Vladimir konnte der gegnerische Toplaner problemlos gewinnen.

Die Fehler im Draft, die Noxiak einen Tag nach dem Spiel ansprach, führten mitunter dazu, dass Schalke sukzessive unsere Base einriss: Gerade im Bereich der Objectives schienen wir chancenlos zu sein – insgesamt drei Infernal-Drakes gingen an unsere Gegner. Nachdem Schalke dann auch noch den Baron nach knapp 35 Minuten für sich entscheiden konnte, mussten wir uns geschlagen geben.

BIG – Der Überflieger aus der letzten Saison

Am Donnerstag stand dann das Match gegen BIG an, die besonders in der letzten Saison eine sehr dominante Leistung zeigen konnten. Unser Team war aber hochmotiviert, aus den Fehlern gegen Schalke zu lernen und einen weiteren Sieg einzufahren.

Vor allem unser ADC Asza lief zur Höchstform auf: Mit 6 Kills stellte er seine ganze Klasse unter Beweis. Nachdem wir das Spiel von BIG bereits relativ früh unterbunden haben, war nach 30 Minuten Schluss: Der Goldvorteil, der sich bereits im Midgame abzeichnete, verhalf uns dazu, fast alle Teamfights zu gewinnen.

Derzeit stehen wir direkt hinter Schalke auf Platz 2 – durch den Sieg gegen die Unicorns können wir diese im direkten Vergleich abhängen. Nächsten Diesntag treffen wir auf mYinsanity, die bereits für die ein oder andere Überraschung in der Prime League sorgen konnte. An Spieltag 8 warten dann die Spieler von ad hoc gaming auf uns, die in dieser Saison noch nicht an ihren starken letzten Split anknüpfen konnten. Wir freuen uns auf die Matches und hoffen auf Euren Support! #ESGWIN

Los geht es am Dienstag um 19 Uhr: LIVE auf twitch.tv/primeleague

 

Simracing – André Santos qualifiziert sich für die GT Masters Saison

Am Freitag haben unsere SImracer an einem Shootout zur Qualifikation für die GT Masters Saison teilgenommen. Gegen 20 Uhr haben sich André Santos und Luca Schmidt auf die Rennstrecke begeben.

Bild

Unser Simracer André Santos konnte sich mit dem fünften Platz nach einem guten Rennen erfolgreich für die GT Masters Saison qualifizieren.