Wochenrückblick
0

Wochenrückblick

May 03 Adrian  

Was eine Woche! Unsere Simracer konnten sich im 24-Stunden-Rennen der Virtual Racing Lounge den Sieg sichern. Unser CSGO-Team musste indes in dieser Woche gegen das Team der Unicorns of Love spielen.

24h Langstreckenklassiker

Beim alljährlichen 24-h-Rennen der Virtual Racing Lounge und des Virtual Racing e.V. sind viele unserer Simracer wieder an den Start gegangen. Neben dem AMG GT3 Team konnten wir auch ein Team im BMW Z4 GT3 stellen.

Nach 24 Stunden konnten wir uns dann über einen grandiosen Erfolg freuen: Vincent Jarschel, Florian Hasse, Luca Schmidt, Leon Otocki und Lucas Hirtz haben es geschafft, den Sieg einzufahren! Damit gelang es unseren Jungs sogar, das sehr gute Ergebnis aus dem letzten Jahr zu übertreffen: Vor einem Jahr schlossen unsere Fahrer das Rennen nämlich auf Platz 2 ab.

Bild könnte enthalten: Auto und Text

CS:GO – starke Einhörner am vorletzten Spieltag

Erneut ging es in der ESL Meisterschaft gegen die Unicorns of Love. Nachdem wir uns im Hinrundenspiel mit 0-2 geschlagen geben mussten, waren unsere Jungs beim Rückmatch umso motivierter, das Duell dieses Mal für sich zu entscheiden.

Das Match begann auf vertigo. Unser Team fand gut ins Spiel, denn bereits in der ersten Runde konnte pdy durch ein Ace für klare Verhältnisse sorgen. Auch die folgenden Runden auf der CT-Side konnten wir gewinnen, allerdings gelang UoL nach etwa fünf Runden die Aufholjagd. Nach einem ständigen Hin und Her gewannen unsere Gegner sogar die Überhand, sodass wir mit einem Zwischnstand von 6-9 die Seiten wechseln mussten. Auf der T-Side wurde das Spiel noch dramatischer. Kurzzeitig stand es 14-15 – im alles entscheidenden Moment konnte Team-Captain red die Runde clutchen und uns somit die Overtime sichern.

In der Overtime hatten dann aber die Unicorns of Love den längeren Atem. Nach der knappen 17-19 Niederlage ging es auf dust2 weiter. Dort mussten wir uns allerdings relativ schnell gegen ein dominierendes Gegnerteam geschlagen geben.

Am kommenden Dienstag steht der letzte Spieltag der regulären Ligaphase gegen die Planetkey Dynamics an!