Wochenrückblick
0

Wochenrückblick

Oct 25 Adrian  

Eine weitere Woche voller Spannung ist vorbei. Für unser League of Legends Team wurde es erneut in der Prime League ernst!

League of Legends – Prime League

In den Season Finals der Prime League stand für unser Team am Montag das Match gegen ad hoc gaming an. Ein Sieg musste unbedingt her, um sich weiter im Turnier zu halten.

Asza, Satorius und Co. spielten stark auf und konnten sich so das 3-1 sichern. ad hoc gaming konnte zwar das erste Match für sich entscheiden, allerdings ließen unsere Beschwörer den Gegnern in den folgenden Matches keine Chance mehr.

Bereits zwei Tage später folgte dann das Knallermatch gegen die Unicorns of Love. Die Einhörner, die schon in der regulären Ligaphase zu den Favoriten gehörten, machten es unseren Beschwörern alles andere als leicht.

Zwischenzeitlich sah es richtig gut für unsere Jungs aus: Nach einem Zwischenstand von 2-1 hätten wir in Match 4 den Sieg nachhause holen können. Unicorns of Love schlug allerdings zurück – am Ende sollte sich die Partie erst in Match 5 entscheiden. Nach einem wirklich intensiven Spiel mussten wir uns letztendlich mit 2-3 geschlagen geben. Damit scheiden unsere Jungs zwar aus dem Turnier aus, allerdings haben sie gezeigt, dass in der kommenden Season definitiv mit ihnen zu rechnen ist.

ESGDRAW no more!

Dass das Bootcamp unseren Dota-Spielern guttut, wissen wir. Dass sie allerdings so stark aufspielen werden, hat wohl niemand erwartet. Nachdem die Jungs bereits in der Woche zuvor durch ein klares 2-0 wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs einsammelten, wollten sie auch in dieser Woche einen Sieg einfahren.

Gegner waren die Jungs von “Abfahrt”. Unser Team konnte an die starke Leistung des vorherigen Spieltags anknüpfen und die Power aus dem Bootcamp für sich nutzen: Durch das 2-0 haben wir unseren Tabellenplatz vorerst festigen können: Mit 21 Punkten stehen wir aktuell sicher in den Playoffs. In der kommenden Woche geht es gegen die “Geheimagenten”.

Clash of Clans – Formtief

Bei unserem Clash of Clans Team läuft es derzeit alles andere als gut. Zum wiederholten Male mussten die Jungs sich in der ESL Meisterschaft geschlagen geben. Wir müssen nun unbedingt an den verbleibenden Spieltagen erfolgreich sein, um den Slot in der ESL Meisterschaft halten zu können.