Zuwachs im FIFA-Team
0

Zuwachs im FIFA-Team

Aug 08 Adrian  

Heute stellen wir euch drei neue Spieler vor, die künftig unser FIFA-Team verstärken werden!

Mit Sören Ibsch, Marcel Nieschwietz und Niklas Backes haben wir vor Kurzem drei vielversprechende Spieler verpflichten können, mit denen wir nun im Bereich FIFA angreifen können! Zu unserem erfahrenen FIFA-Manager, Coach und Spieler Disciplee gesellen sich damit vor allem drei junge und hungrige Spieler: Niklas ist mit 18 Jahren der jüngste, Marcel mit 23 der älteste Zuwachs. Damit konnten wir unseren FIFA-Bereich optimal ergänzen: Mit JonnyBonjorno als Content Creator und Joovcri als Spieler waren wir bereits sehr gut aufgestellt.

Alle drei spielen schon mehrere Jahre FIFA und bringen dementsprechend auch Erfahrung mit ins Team.

“FIFA ist die perfekte Simulation meiner Leidenschaft: Fußball.”

– Sören Ibsch alias Kiwi0025

Insbesondere Niklas sieht in seinem Wechsel zu uns eine große Chance:

“ESG ist meine erste professionelle Station im E-Sports. Durch traditionelle Fußballvereine, die sich mehr und mehr im E-Sport engagieren, wurde ich auf die professionellere Schiene von FIFA aufmerksam. Jetzt kann ich mich selbst endlich der Herausforderung stellen, meine Karriere in einer professionellen Umgebung auf das nächste Level zu heben.”

Mit Sören konnten wir außerdem einen Spieler dazugewinnen, der bereits 2019 und 2020 an den Playoffs der virtuellen Bundesliga teilgenommen hat. Wie unser Manager und Coach Disciplee bereits vor einigen Wochen verkündet hat, werden wir in den kommenden Monaten versuchen, dort Fuß zu fassen.

Außerdem haben alle drei schon mehrfach die Top-100 der Weekend League erreicht. Marcel hofft vor allem, sich in der nächsten Zeit zusätzlich für ein Offline-Event zu qualifizieren:

“Ich habe zwar schon diverse Turniere gewinnen können und auch schon mehrere Male die Top-100 der Weekend League erreicht, allerdings ist es schon länger mein großes Ziel, mich für ein größeres Offline-Event zu qualifizieren. Darauf konzentriere ich mich jetzt in der nächsten Zeit besonders.”

Marcel und Niklas sind derzeit auch auf twitch aktiv.

“In FIFA 21 werde ich anfangen, regelmäßig zu streamen. Mein Setup steht bereits. Ich hoffe, dass ich so viele Spieler wie möglich aus der E-Sports Community mit meinem Stream erreichen kann. Mein Fokus wird auf hochwertigem Gameplay liegen.”

– Niklas Backes

Wir freuen uns über den Zuwachs in unserem FIFA-Team und sind gespannt auf die ersten Spiele, die die Jungs im ESG-Trikot absolvieren werden! #ESGWIN