Zwei neue Gesichter in CS:GO
0

Zwei neue Gesichter in CS:GO

May 22 Adrian  

Bereits zum Ende der letzten Saison hin zeichnete sich ab, dass wir bei EURONICS Gaming unbedingt mit dem Kern des Teams weiterarbeiten wollten. Nach vielen Testgames und Gesprächen können wir Euch heute unser vervollständigtes CS:GO-Team für die Sommersaison vorstellen.

Bereits im Saisonrückblick (Interview mit Stefan Rothaug) hat unser CEO Stefan Rothaug angekündigt, dass wir zukünftig weiter auf das junge Team setzen möchten. Während der Saison hat sich nämlich gezeigt, dass die jungen Spieler sehr konzentriert und entschlossen an ihren Zielen arbeiten – die Playoffs in der 99Damage Liga wurden beispielsweise nur knapp verpasst.

Da wir uns vor Kurzem von LyGHT verabschiedet haben und auch okoliciouz das Team verlassen hat, galt es nun, gemeinsam mit dem Team Ersatz zu finden.

“An dieser Stelle möchte ich LyGHT und okoliciouz meinen Dank für ihr Engagement bei EURONICS Gaming aussprechen. Dass okoliciouz bei einer so hochkarätigen Organisation wie virtus.pro untergekommen ist, macht mich auch etwas stolz. Es zeigt nämlich, dass unser Konzept der Förderung junger Talente bereits Früchte trägt. Für die Zukunft wünsche ich LyGHT und okoliciouz viel Erfolg.”

– Stefan Rothaug, CEO bei EURONICS Gaming

Unser neues CS:GO-Lineup:

🇩🇪 Daniel “arno” Busch

🇫🇷 Paul “PerX” von Erdmannsdorff

🇩🇪 Peter “seeeya” Gortschakow

🇩🇪 Lukas “boostey” Schubert

🇩🇪 Karim “Krimbo” Moussa

boostey, der zuvor bei eSport-Rhein-Neckar spielte, wird das Team durch sein starkes Spiel an der AWP unterstützen. Mit Krimbo stößt ein echter Youngster zu EURONICS Gaming: Das erst 16-jährige Talent wird versuchen, das Geschehen auf dem Server aufzumischen und frischen Wind in unser Spiel zu bringen.

“Ich freue mich über das neue Lineup! arno, PerX und seeeya waren bei der Suche nach neuen Spieler federführend, sodass man davon ausgehen kann, dass Krimbo und boostey auch menschlich ins Team passen. Dass gerade der Aspekt der Teamchemie von besonderer Bedeutung ist, hat unser Coach Duck ja bereits eingehend erläutert.

Ich denke auch, dass beide Spieler ausgezeichnet zu unsem Konzept passen: jung, zielstrebig und hungrig nach Erfolg! Gemeinsam werden wir in den nächsten Monaten das Ziel angehen, in beiden deutschen Wettbewerben die Playoffs zu erreichen.”

– Stefan Rothaug, CEO bei EURONICS Gaming

Das Team wird in der kommenden Saison zusätzlich vom Analysten aleyzr unterstützt, der diese Rolle bereits bei Berzerk ausübte. Gemeinsam mit Coach und Manager Duck wird er die Jungs auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.

“Nach der letzten Saison haben sich alle gemeinsam hingesetzt und die Karten offen auf den Tisch gelegt. Diese Ehrlichkeit und das Miteinander haben wir bereits letzte Saison versucht zu pflegen und diese Werte bilden auch den Grundstein, auf dem wir dieses Team aufbauen. Nachdem klar war, dass wir zwei neue Spieler finden werden müssen, haben wir uns nach einigen TGs schlussendlich für boostey und Krimbo entschieden. boostey ist nicht erst eine Season oben dabei und hat sich letzte Season noch einmal bewiesen. Er hat sowohl menschlich als auch spielerisch direkt ins Teamgefüge gepasst und ist noch hungrig, was zu erreichen. Krimbo ist eines der aufstrebenden Talente in Deutschland, hat sein Herz am richtigen Fleck und seinen Kopf da, wo er hingehört, wenn man wirklich oben mitspielen will.

Alle Spieler, die sich jetzt im Lineup befinden, wissen, wie viel wir arbeiten wollen –  im Mai haben sie das bisher auch schon unter Beweis gestellt. Die Arbeitsmoral stimmt und damit wir die Erfahrung, die vieleicht nicht so ausgeprägt ist, wie bei anderen Teams, ausgleichen können, wird uns noch Aleyzr als Analyst unterstützen und mit mir gemeinsam die Coaching-Rolle füllen. Wir sind höchstmotiviert, allen zu beweisen, was man in CS erreichen kann, wenn man die richtige Moral an den Tag legt und dass harte Arbeit sich am Ende auszahlt. Das Ziel ist ganz klar das Erreichen der Playoffs in ESLM und 99DMG.”

 

– Duck, Manager und Coach bei EURONICS Gaming